Logo hochzeit.tollekarten.de


Gartenhochzeit


Wer kennt die Spielfilme im Fernsehen nicht, in denen nach etlichen Aufs und Abs in der Beziehung das junge Paar wieder zueinander findet und dann (endlich) heiratet. Die Hochzeit findet dann oftmals im eigenen Garten, der zum Gutshof der Eltern gehört, statt. Zum Glück herrscht bei diesen Filmen immer herrlichstes Wetter, sodass sich das Brautpaar natürlich im offenen Cabrio chauffieren lässt. 

Hochzeit im eigenen Garten:

Ja, das Wetter, das ist natürlich der springende Punkt bei einer Hochzeit im Freien. Doch ich denke, jedem Brautpaar ist klar, dass man selbst bei einer Sommerhochzeit nicht sicher sein kann, dass am Hochzeitstag bestes Wetter mit ganztägigem Sonnenschein herrscht. Es muss also immer vorgesorgt werden, dass bei etwas frischeren Temperaturen oder gar Regen die Hochzeitsfeier in trockener und gegebenenfalls erwärmter Umgebung stattfinden kann. Da bei einer angedachten Hochzeit im eigenen Garten genügend Grünfläche vorhanden sein muss, sollte auf jeden Fall ein Zelt oder Pavillons aufgestellt werden. Heizstrahler sollten bei Bedarf zur Verfügung stehen.
Für die Bereitstellung von Essen und Getränken ist es ratsam, einen guten, am besten einen bereits bekannten Catering-Service zu beauftragen. Das benötigte Personal wie Köche und Bedienungen kann gleich mitgebucht werden, sodass Brautpaar samt Eltern und Schwiegereltern die Hochzeit im Freien auch wirklich genießen können.
Wenn das Wetter mitspielt und die Hochzeitsgesellschaft unter freiem Himmel die Sterne funkeln sieht, wird sich kaum einer der Gäste diesen romantischen Augenblicken entziehen können. Wenn im blühenden Garten noch geschickt für den Abend bzw. die Nacht Akzente mit Lichtern oder Fackeln gesetzt werden, ist so eine Hochzeitsfeier was die Romantik angeht nur schwer zu toppen.

Hier noch weitere Bilder einer Gartenhochzeit.


Kundeninformation Leistungen



| Nach oben |



Copyright © text & graphik / tollekarten.de