Logo hochzeit.tollekarten.de


Prinz Hubertus feierte Hochzeit mit Kelly


Ehrenburg in Coburg

Am 23. Mai 2009 fand in Coburg eine wahrlich nicht alltägliche Hochzeit statt. Ein echter Prinzen heiratete nämlich: Hubertus Michael Erbprinz von Sachsen-Coburg und Gotha heiratete die Bürgerliche Kelly Rondestvedt, Tochter eines amerikanischen Piloten.
Im Vorfeld dieser Traumhochzeit wurde die Gästeliste gehütet wie ein Staatsgeheimnis. Jetzt im Nachhinein weiß man ja, dass angefangen vom schwedischen König Carl Gustav mit Königin Silvia auch Prinzessin Astrid von Belgien oder auch Leopold Prinz von Bayern mit Gattin zu den Hochzeitsgästen zählten. Dass auf dieser Hochzeit des Jahres viele Adelige zu Gast waren, verwundert nicht, denn die Familie Sachsen-Coburg und Gotha ist mit sehr vielen Königshäusern in Europa verwandt.

Wer allerdings glaubt, dass dieses Traumpaar in Deutschland lebt, muss ich enttäuschen, zumindest vorerst. Das junge Ehepaar wird weiterhin in New York leben und arbeiten. Allerdings wird Prinz Hubertus irgendwann das Erbe seines Vaters antreten und dann vermutlich wieder nach Deutschland zurückkehren.

Aber der Begeisterung der Schaulustigen tat das keinen Abbruch, als das strahlende Brautpaar in einer toll geschmückten Hochzeitskutsche durch die Stadt Coburg fuhr. Von der Morizkirche aus ging es auf die Ehrenburg (siehe Abbildung), wo Salutschüsse abgefeuert wurden. Die eigentliche Hochzeitsfeier fand auf Schloss Callenberg im engeren Familienkreis statt.


Kundeninformation Leistungen



| Nach oben |



Copyright © text & graphik / tollekarten.de